Coaching

Ich begleiten Teams und Einzelpersonen in Ihrer Entwicklung, bei Veränderungen oder in Krisensituationen mittels ganzheitlich systemischer Coachingmethoden. Gemeinsam mit den Coachees analysieree ich die IST-Situation, unterstütze bei der Entwicklung und erarbeite gemeinsam entsprechende Maßnahmen zur Erreichung der gesteckten Ziele. Im Zentrum steht dabei immer der Coachee als Mensch in all seinen Kontexten.

Coaching-Sitzungen finden entweder in meinen Räumlichkeiten, in den Räumlichkeiten meiner Kundinnen oder – beim „Walking-Coaching“ im Freien statt.

Hybrid-Coaching

Hybridcoaching ist eine Kombination aus Coaching und Trainingssequenzen. Es vereint die besten Methoden beider Welten miteinander und bietet damit die Möglichkeit den angestrebten Entwicklungsprozess optimal an die Bedürfnisse des jeweiligen Coachees anzupassen. Zur Erreichung der vereinbarten Ziele werden die Methoden des Coachings, bei denen der Coach den Coachee vorwiegend durch Fragestellungen zu eigenen Lösungsansätzen führt und des Trainings, in dem Inhalte, Techniken und Modelle – also Skills – vermittelt werden dynamisch, je nach Bedarf des Coachees und nach Situation miteinander verbunden. Dadurch gelingt eine optimale Verbindung von Skills-Aufbau und mentaler Einstellungsarbeit.

Coaching on the job

Real live statt Simulation!

Coachees werden durch mich in ihrem Alltag begleitet. Hier zeigen sich Verhaltensaspekte, die bisher nicht erkannt wurden. Diese werden unmittelbar transparentgemacht, gemeinsam bearbeitet und die Umsetzung kann sofort wieder „getestet“ werden.

Coaching on the job kann als alleinstehende Maßnahme in der Persönlichkeitsentwicklung eingesetzt werden oder als Follow-Up zu Präsenztrainings, um die Umsetzung des Trainierten in den Alltag zu festigen.

Sie sind neugierig geworden?
Dann kontaktieren Sie mich!

zurück …